Bürgerbus

Bürgerbus

Donnerstag, 8. September 2016

15.000 km in 2 Monaten gefahren!

Eine 1. Zwischenbilanz zog Vors. Herbert Pieper bei der letzten Fahrerbesprechung. Im Juli 80 und im August 105 Fahrgäste befördert, davon 46 zahlende und 59 nichtzahlende (z. B. Monatskarten-inhaber).  "Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Aber nicht die reinen Fahrgastzahlen, sondern das wir Anbindungen schaffen, wo es vorher keine gab, ist für uns viel wichtiger" betonte Pieper.

Spitzenreiter waren die Haltestellen Blumenstraße in Wesendorf (52), Bahnhof Wahrenholz (28) und Steinhorst (19). Täglich 280 km werden von den 24 ehrenamtlichen Fahrern täglich zurück gelegt. Die Resonanz weiter beobachten und gegebenenfalls das Fahrplannetz überprüfen und anpassen ist jetzt angesagt.
Die Nutzer haben es in der Hand durch Inanspruchnahme des Angebotes Einfluss zu nehmen bzw. Wünsche zu melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen